Über uns

Martin Toman-Prusa & seine Tischlerei für Wien & Umgebung

Alles begann mit einer Marktlücke: Große Tischlereien lehnen viele kleine Aufträge von Privatpersonen ab, weil sie sich für sie nicht lohnen. Das war die Gelegenheit für Martin Toman-Prusa: „Ich gründete einen mobilen Tischlerdienst, fuhr direkt zu den Leuten und konnte so von den Kleinaufträgen sehr gut leben“, sagt er.

Noch heute heißt unser Unternehmen „Tischler auf Rädern“, doch inzwischen sind wir in eine große Werkhalle gezogen, planen einen Schauraum und beschäftigen mehrere Mitarbeiter. Martin Toman-Prusa leitet jetzt selbst ein mittelständisches Unternehmen, doch noch immer ist er hin und wieder als mobiler Tischler unterwegs und die kleinen, privaten Aufträge sind nach wie vor seine Leidenschaft.

Noch heute heißt unser Unternehmen „Tischler auf Rädern“, doch inzwischen sind wir in eine große Werkhalle mit Schauram gezogen und beschäftigen mehrere Mitarbeiter. Martin Toman-Prusa leitet jetzt selbst ein mittelständisches Unternehmen, doch noch immer ist er hin und wieder als mobiler Tischler unterwegs und die kleinen, privaten Aufträge sind nach wie vor seine Leidenschaft.

Liebe zum Handwerk
Die Liebe zum Holz liegt Martin Toman-Prusa wortwörtlich im Blut. Schon als kleiner Junge saß er in der Werkstatt seines Großvaters: Ein Schnitzmesser und ein Stück Holz in der Hand und eine genaue Vorstellung davon im Kopf, wie er dieses Holz zum Leben erwecken wollte. Eine Tischlerlehre fügte der Leidenschaft und der Kreativität das theoretische Wissen und das Handwerkszeug bei, das notwendig ist, um zum Beispiel hochwertige, individuelle Möbel zu fertigen.

Persönliche Beratung

Wie in den Anfängen unseres Unternehmens bildet die persönliche Beratung vor Ort, bei unseren Kunden, noch immer den Kern unserer Firmenphilosophie. So wie kein Mensch einem anderen gleicht, unterscheidet sich auch Ihr Heim von allen anderen. Deshalb beziehen wir in die Beratung immer alle Faktoren ein, damit Sie sich mit dem Ergebnis unserer Arbeit lange wirklich wohlfühlen.

Um diesen Anspruch zu erfüllen, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung:

Persönliche Beratung

Wie in den Anfängen unseres Unternehmens bildet die persönliche Beratung vor Ort, bei unseren Kunden, noch immer den Kern unserer Firmenphilosophie. So wie kein Mensch einem anderen gleicht, unterscheidet sich auch Ihr Heim von allen anderen. Deshalb beziehen wir in die Beratung immer alle Faktoren ein, damit Sie sich mit dem Ergebnis unserer Arbeit lange wirklich wohlfühlen.

Um diesen Anspruch zu erfüllen, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung: